meine Art zu sehen

Zbigniew Szendera

 


Image by Wojciech Wnuk

Die Fotografie ist für mich immer schon ein wichtiges Ausdrucksmittel gewesen und begleitet mich seit früher Jugendzeit. Mein Lebensweg ist maßgeblich davon geprägt worden.

Auf den folgenden Seiten möchte ich ein paar Beispiele von meiner Fotokunst wie Akt, Landschaft und Naturfotografie zeigen.
Besonders die Bilder, die durch die „Light-brush“ Belichtungsechnik (Lichtmalerei) entstanden sind liegen mir am Herzen.
Dank der Ausstellungen, Presse, Fernsehbeiträgen und der Einzigartigkeit der Technik habe ich hohe, positive Resonanz empfangen.
„Light-brush“ ist eine kreative Belichtungsart mit einer dynamischen Lichtquelle (Lichtpinsel) während eines Langzeitbelichtungsvorgangs. Besonders beim Ablichten von Personen stellt es eine große Herausforderung und Belastung dar.
Meine besondere Empfehlung:

Night Sculptures


Interessante Einsatzgebiete für mich sind auch, unter anderem, die Werbefotografie, Augenfotografie und Hochzeitfotografie.